Freitag, 29. Januar 2016

Zeit

Die Zeit
Rast
Vorbei an mir
Was passiert?
Ich kann nicht aussteigen
Was soll ich tun?
Anhalten.
Aber es ist zu schnell
Was ist wenn ich mal anhalten will, aussteigen will?
Ich kann es nicht
Zu weit fortgeschritten
Zu gefährlich

Stopp!


Vielleicht kennt ihr es ja - meistens am Jahresende stellt man erschrocken fest, dass schon wieder ein weiteres Jahr vorbei ist. Man hat das Gefühl, dass es doch eben erst angefangen hat?!
Gegen die Zeit können wir wenig machen, auch wenn wir manchmal noch nicht für Sachen bereit sind, die geschehen. Wir können eben nicht anhalten, oder aussteigen. Wir sind gefangen, werden immer weiter vorwärts getrieben. Ob dies positiv oder negativ ist, muss (denke ich) jeder für sich selber entscheiden. 
Aber was können wir gegen diese rasende Zeit machen?
Eigentlich nichts. Mitgehen. Sich damit abfinden. Wir müssen diese Zeit nutzen, leben - denn wir können sie nicht zurück drehen. 
Also macht das Beste draus - man lebt nur einmal und erlebt nur jeden Moment einmal.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende, genießt es! 
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen